MARK BOALS -“EDGE OF THE WORLD”
Tja , geneigter Leser , hier habe ich seit langem nun mal wieder ein Album , das man unter dem Titel : "Platten die die Welt nicht unbedingt haben muss , weil‘s schon zu viele davon gibt!" anpreisen könnte. Um es kurz und bündig zu machen  , gibt es hier Hardrock mit einigen progressiven Einflüssen zu hören , für den auf dem vorliegendem Album 12 Songs produziert  und auch von einer recht prominenten Musikerliga eingespielt wurden. Doch man weiß ja , das nützt der besten Band  nichts , wenn man es an einer gewissen Originalität fehlen lässt. Und genau das macht meines Erachtens den Schwachpunkt des Albums aus. Es springt  nie und nirgendwo eine Art von Funke über , selbst der meinerseits beliebte AHA - Effekt bleibt völlig weg. Belanglos rattern die Songs vorbei , obwohl eine gute Produktion und das technische Handwerk der Musiker über jeden Zweifel erhaben sind. Also , wer Mark Boals Fan ist und bereits seine ersten beiden Scheiben besitzt sollte losrennen und sich das Teil besorgen , anderen Hardrockern sei maximal ein ganz vorsichtiges antesten angeraten. Ihr wisst ja : "Was dem einen sein Nachttopf , ist dem anderen sein Inhalt!!" So ist nun mal das Leben!
Frontiers Records